Reaktionen

Ulrike Ruf

Bürgermeister und Kultursenator Dr. Klaus Lederer

»Danke … für dieses berührende, eindrückliche und großartige Kunstprojekt!« mehr lesen

»Der Film ist sehr schön und beeindruckend und strotz von Kreativität. Er wurde sehr professionell und mit viel Respekt umgesetzt. Das Engagement der jungen Frauen in diesem Projekt ist wirklich sehr aussergewöhnlich und wir freuen uns natürlich, wenn sich gerade junge Menschen intensiv mit Anne Frank und vor allem auch dem Nationalsozialismus beschäftigen und so zur Bildung beitragen. Wir hoffen auf eine grosse Resonanz des Films.«

Barbara Eldridge, Anne Frank Fonds

»Der Film hat uns mit seiner Geschichte von Anfang an mitgenommen und tief berührt. Man kann davon gar nicht genug bekommen und möchte gleich wieder von vorne beginnen. Musik, Text, Spiel und Montage ergänzen sich in wunderbarer Weise.«

Carlos

»Vielen Dank für diesen tollen Film – er ist wunderbar!!! Wir sind sehr gerührt und die Stimmen des Chores sind fantastisch!! Der Film ist so ansprechend, es wird nie langweilig, was für eine immer wieder tragische, grausame Geschichte eines Mädchens mit so viel positiver Kraft … Resilienz würden wir heute sagen – Quarantäne in Todesangst … wie geht es uns gut! Wir sind beide tief berührt über diesen Film. Er geht direkt ins Herz, großartig!«

Judith und Roland

»Ich bin zu Tränen gerührt!«

Clara

»Ich finde den Film sehr persönlich und gleichzeitig für eine ganze Generation sprechend.«

Annkathrin

»Absolut bewegend, aufwühlend, niederschmetternd, aufbauend, mahnend … Anne Frank wird als ›eine von uns‹ in unsere Mitte aufgenommen – in die Mitte unserer fröhlichen, heiteren, gesunden, freien und unbeschwerten Leben. Es rüttelt auf zum ›nicht wegsehen‹ und dazu, seine (nicht) selbstverständlichen, unendlichen Freiheiten zu genießen und auszuleben.«

Katharina

»Für mich persönlich hatte das Tagebuch immer eine so große Bedeutung, da Anne trotz allem immer noch ein ganz normales Mädchen war, dass die gleichen Sorgen und Gedanken hatte wie ich in dem Alter.«

Johanna

»Mich haben die Worte sehr berührt … eine gelungene Verbindung zwischen der damaligen und der jetzigen Zeit! Der Film ist ein Kunstwerk.«

Marie

»Die Emotionen, die Anne Frank zu dieser Zeit gefühlt haben muss, kann wahrscheinlich keiner von uns nachempfinden, aber durch diesen Film kommen wir dem auf jeden Fall etwas näher.«

Elisabeth

»Ich habe beim Schauen Gänsehaut bekommen, weil mich der Film emotional so gepackt hat.«

Rebecca

»Selten hat mich etwas so gerührt, ich bin sehr sehr beeindruckt ...«

anonym