Künstlerisch anspruchsvolle Musikdarbietungen sind das Ziel des Berliner Mädchenchores und sollen seit 2019, als sich der Konzertchor erstmals ein Jahresmotto (»Mädchenrechte« in Kooperation mit UNICEF) gab, auch eine gesellschaftspolitische Haltung widerspiegeln. Dies zeigt sich in der Wahl der Stücke, die der Chor einstudiert. Unter dem Motto STIMMENÜBERLEBEN widmete man sich im Chorschuljahr 2020 nun schwerpunktmäßig dem Werk »Anne Frank: A Living Voice«. Coronabedingt fand die Präsentation nicht in einem öffentlichen Konzert vor Zuschauern statt, sondern wurde filmisch als eigenständige Arbeit umgesetzt und in einer separaten Tonaufnahme festgehalten.

Wer die Musik pur erleben möchte: Bestellung der CD über den Onlineshop der Gesellschaft zur Förderung des Berliner Mädchenchores – die CD ist zum Selbstkosten-Preis von 10 € zzgl. Versandkosten erhältlich.

Über die meisten Musik-Streamingplattformen kann das Album seit 21. März gehört werden.
Z. B. auf I SpotifyI Amazon Music, I Apple Music

CD Cover (Muster)